Leidenschaft

Daniel Angehrn

Daniel Angehrn

Leidenschaft

Fotografie ist Geschichte, die ich nicht in Worte fassen kann. 

Dieses Zitat (Destin Sparks) ist für mich und meine Fotografie sehr passend und Motivation zugleich. Ich möchte mit meinen Fotos spannende Momente festhalten und nach Möglichkeit Geschichten, Emotionen weitergeben. Es ist mir als leidenschaftlicher Landschafts- und Naturfotograf auch ein Anliegen die Herrlichkeit unserer Schöpfung festzuhalten. Doch schlussendlich ist Fotografie meine Sicht der Dinge wie ich sehe und fühle…

Weiters ist sie für mich auch Ausgleich, Erholung und Leidenschaft zu gleich. Mit der Kamera kann ich Kreativität ausleben und dem Moment mehr Raum und Zeit geben. Es gibt die Möglichkeit schöne Augenblicke, Stimmungen, Orte und Erinnerungen bildlich festzuhalten. Ich bin sehr gerne draußen in der Natur und kann damit auch meine Reise- und Abenteuerlust wunderbar kombinieren.

Ich fotografiere seit meinem 2. Berufslehrjahr anno 1983 und bin ein klassischer Autodidakt. Meine 1. Kamera war eine gebrauchte, einfache, analoge Spiegelreflexkamera – eine Minolta XGM. Später bin ich dann im Laufe der Jahre auf Nikon umgestiegen.

Die Fotografie hat mich seither nicht mehr losgelassen und ist zur Leidenschaft, ja einem untrennbaren Teil meines Lebens geworden.

×